Zahnarztpraxis Münster - Zahnarzt Steinhaus

Zahnarzt und Zahntechniker

Zahnarztpraxis Ludger Steinhaus Zahnarztpraxis Ludger Steinhaus

Solo-Prophylaxe

Solo-Prophylaxe - Video auf Youtube ansehen!

Naturgetreu erhalten.

Unsere Zähne bestehen aus drei Schichten: dem weißen Zahnschmelz, dem darunter liegenden Dentin und dem Zahninneren, der so genannten Pulpa. Eine fortschreitende Karies kann sich bis tief in das Zahninnere ausbreiten, sodass die Bakterien in die Wurzelspitzen des Zahns vordringen. Akute und starke Schmerzen weisen meist erst dann auf die Erkrankung in den Wurzelkanälen hin.

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, den erkrankten Zahn in einer schonenden und schmerzarmen Behandlung zu erhalten. Dies fordert besondere technische Voraussetzungen und eine präzise Arbeit des behandelnden Teams. Sowohl die Hauptkanäle also auch feingliedrige Verästlungen in den Wurzelspitzen des Zahninneren müssen lokalisiert, gereinigt und aufgefüllt werden.

Eine exakte Längenmessung sowie eine chemische Reinigung jedes Wurzelkanals entfernt die Krankheitserreger dauerhaft und schützt vor einer erneuten Bakterienbildung im Zahninneren und an den Wurzelspitzen. Eine bakteriendichte Füllung und Versiegelung des Zahns verhindert den Verlust, sodass ein Zahnersatz unnötig wird.

Kein Zahnersatz ist einem natürlichen Zahn vorzuziehen. Vereinbaren Sie deshalb einen Termin mit uns und rufen Sie uns an.

Ihr Team Zahnarzt Steinhaus Münster

Solo-Prophylaxe

Solo-Prophylaxe - Video auf Youtube ansehen!
  • telefon

Naturgetreu erhalten.